Skip to content

Allgemein

Unterhaltung

Mein Gegenüber so:“ Unsere Klassenfahrt soll in die Ukraine gehen. Viele wollen nach Budapest.“ Stutz meinerseits.  Mein Einwand:“ Budapest liegt doch in Ungarn.“ Allgemeine Anerkennung aller Beteiligten.

Eigenkreation

Diesen Lego – Panzer gibt’s nicht zu kaufen. Habe ich mir selbst ausgedacht und mit vorhandenen Legosteinen zusammengebaut.

Mein Selbstbewusstsein

Manchmal grenzt mein Selbstbewusstsein schon an Überheblichkeit. Mein heutiger Spruch: „Bayern ist nicht nur toll, sondern die Seele von Deutschland.“ Stimmt doch, oder ?

Allergien

Heute beim Mittagstisch erzählte mein großer Bruder von Niesanfällen, tränenden Augen und laufender Nase im Unterricht. Die Vermutung der Familie war eine eventuelle Pollenallergie. Hierzu muss man wissen, dass es bei uns auf dem Land sehr viele unterschiedlich Pollen gibt. Meine Folgerung war eine andere: da es im Unterricht passierte, gehe ich von einer Unterricht- […]

Peinlich

Ich gehe in die Küche und finde dort ein Buch, das so aussieht wie ein Tagebuch. Ich zu meiner Schwester: „Paula, das ist aber gar nicht gut, wenn Dein Tagebuch hier herumliegt. Ich schaue jetzt mal rein und kenne Deine Geheimnisse.“ Meine Schwester kommt in die Küche gerannt und lacht herzhaft: „Jakob, das ist kein […]

„Du mit Deiner Oma-Stimme….

…. musst Dich mal ein bisschen anstrengen, sonst verstehe ich Dich nicht.“ Ich konnte meine Mutter nicht verstehen.

Kreation

Meine Eltern mussten sich immer wieder den Spruch anhören: „Mit Essen spielt man nicht“. Finde ich eigentlich auch so, aber manchmal kann ich nicht anders. Was haltet ihr von einem Gesicht aus einer Semmel / Brötchen ?