Mein Tage- / Wochen- / Monatsbuch

Angezeigt: 1 - 10 von 10 ERGEBNISSEN
Allgemein

Unterhaltung

Mein Gegenüber so:“ Unsere Klassenfahrt soll in die Ukraine gehen. Viele wollen nach Budapest.“ Stutz meinerseits.  Mein Einwand:“ Budapest liegt doch in Ungarn.“ Allgemeine Anerkennung aller Beteiligten.

Allgemein

Allergien

Heute beim Mittagstisch erzählte mein großer Bruder von Niesanfällen, tränenden Augen und laufender Nase im Unterricht. Die Vermutung der Familie war eine eventuelle Pollenallergie. Hierzu muss man wissen, dass es bei uns auf dem Land sehr viele unterschiedlich Pollen gibt. Meine Folgerung war eine andere: da es im Unterricht passierte, gehe ich von einer Unterricht- …

Allgemein

Peinlich

Ich gehe in die Küche und finde dort ein Buch, das so aussieht wie ein Tagebuch. Ich zu meiner Schwester: „Paula, das ist aber gar nicht gut, wenn Dein Tagebuch hier herumliegt. Ich schaue jetzt mal rein und kenne Deine Geheimnisse.“ Meine Schwester kommt in die Küche gerannt und lacht herzhaft: „Jakob, das ist kein …

Allgemein

Kreation

Meine Eltern mussten sich immer wieder den Spruch anhören: „Mit Essen spielt man nicht“. Finde ich eigentlich auch so, aber manchmal kann ich nicht anders. Was haltet ihr von einem Gesicht aus einer Semmel / Brötchen ?