Mein Tage- / Wochen- / Monatsbuch

Angezeigt: 1 - 10 von 14 ERGEBNISSEN
Meine Eltern verdrehen die Augen

Steuern sparen

Meine Eltern und meine Geschwister unterhielten sich über die Kirchensteuer. Schnell hatte ich begriffen, dass diese Steuer direkt vom verdienten Geld abgezogen wird. Da hatte ich eine Idee: Ich suche mir später zwei Job`s. Einen, wo ich viel Geld verdiene und einen, wo ich nur ganz wenig verdiene. Und von dem Job mit weniger Geld …

Meine Eltern verdrehen die Augen Schule

Schule

Meine Eltern haben heute erzählt, dass es in anderen Bundesländern für den Übertritt von der Grundschule zur Realschule oder Gymnasium nicht so strenge Regeln gelten, wie in Bayern. Zur Erinnerung: in Bayern gilt, wer auf das Gymnasium möchte, muss im Übertrittszeugnis einen Schnitt von 2,33 aus den Fächern HSU (Heimat- und Sachkundeunterricht), Mathe und Deutsch …

Meine Eltern verdrehen die Augen

Gehirn-Frost

Gestern war Familienessen. Oma, Opa, Mama, Papa und Geschwister. Habe den Kids-Klassiker „Schnitzel mit Pommes und anschließend Eis“ gegessen. Der Verzehr von Schnitzel und Pommes verlief zäh. Umso schneller war das Eis weg. Spürte dann starke Müdigkeit – mein Kommentar: „ich glaube, jetzt habe ich ein Gehirn-Frost und kann nicht mehr denken.“

Meine Eltern verdrehen die Augen

Pickel

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich manchmal sehr direkt. Das kann lustig sein, aber auch peinlich oder „einfach nicht gut“ Ich: „Paula, schau mich nicht so lang an. Du bist hässlich.“ Meine Schwester: „Seit wann das denn ?“ Ich: „Seitdem Du den Pickel im Gesicht hast.“ OK. Entschuldigung

Meine Eltern verdrehen die Augen

Deal anbieten …

Meine Schwester möchte bei einer Freundin übernachten. Papa: „Nein, heute geht es nicht. “ Geheule – jaul – kreisch Ich zu meiner Schwester: “ Du setzt die falschen Waffen ein. Du musst einen Deal anbieten. Als ich gestern etwas im Fernsehen ansehen wollte und Mama „Nein“ gesagt hat, habe ich ihr angeboten heute alle Lernblätter …